Einblicke in den Anlass „Cucina e Cantina“ unter dem Motto „Delizie d’Autunno“

Auf vielfachen Wunsch der Freunde des Ristorante Il Giglio hat am vergangenen Donnerstag, 11. Oktober, wieder einmal ein spezieller kulinarischer Anlass an der Weberstrasse 14 in Zürich stattgefunden. Die Gäste wurden mit köstlichen Weinen von Archetti Vini d‘Italia und einem von Vito Giglio speziell für diesen Herbstabend zusammengestellten Menu verwöhnt.  

Die Freundschaft zwischen Vito und Patrizia Giglio und Tullio und Sergio Archetti von Archetti Vini d’Italia besteht bereits seit 30 Jahren. Und so waren Tullio und Sergio denn auch sofort von der Idee begeistert, am 11. Oktober einen gemeinsamen Anlass zum Thema „Delizie d’Autunno“ im Ristorante Il Giglio zu veranstalten. Die bestehenden und neuen Freunde des Ristorante konnten im bis auf den letzten Platz ausgebuchten Restaurant verschiedenste schmackhafte Weiss- und Rotweine sowie einen Dessertwein degustieren.

IMG-20181012-WA0005_Degu_edited
Weinkarte

Il Menu

Das Menü bestand an diesem Abend aus 4 wunderbar herbstlichen Gängen:

Zartes Carpaccio di Cervo (Hirschcarpaccio) und Crostini  mit frischen Pfifferlingen

Tagliolini al Tartufo Bianco (dünne, selbstgemachte Nudeln mit feinem weissem Trüffel)

Brasato di Manzo (herzhafter Rindsschmorbraten) mit sämiger Polenta und Gemüse

Torta di Nocciola (herzhafte Nusstorte von der Dessert-Königin Patrizia Gigilio)

IMG-20181012-WA0006IMG-20181012-WA0008

Begeisterte Gäste

Die Gäste zeigten sich rundum begeistert. „Das Essen war mega fein!“ oder „Der Trüffel war ein Traum!“ sind Beispiele für die vielen Komplimente, die die Gastgeber an diesem Abend erhalten haben. Der Anlass war ein voller Erfolg – und die nächste Ausgabe von „Cucina e Cantina“ wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. Schaut ab und zu mal auf unserer Facebook-Seite vorbei, damit ihr den nächsten Event bestimmt nicht verpasst!

 Auf bald wieder im Ristorante Il Giglio! Wir freuen uns auf euren Besuch!

Vito und Patrizia Giglio und Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s